Index

Wasser- Elixier des Lebens
Wasser & Salz - zwei gleichberechtigte Partner - unser LebensmittelNr. 1
Das beste Wasser für uns ist das reine, mineralarme Quellwasser !
Die Biophysik - Die Welt der Lebendigkeit
Was Biochemie und Biophysik voneinander unterscheidet
Krankheit aus biophysikalischer Sicht
Das Wort "Krist-All" bedeutet "All-Bewusstsein"
Gesundheit und Krankheit aus Sicht der Biophysik
Lebensmittel aus biophysikalischer Sicht
46 gute Gründe, täglich Wasser zu trinken

Eine kleine Auswahl meiner Buchempfehlungen:
 


Wasser - Elixier des Lebens
 
 

Chronischer Wassermangel im menschlichen Körper kann sich
auf so viele Arten manifestieren,wie die moderne Medizin
"Krankheiten unbekannten Ursprungs" identifiziert hat.
                                                                          Dr. F. Batmanghelidj


Die Elemente des Lebens: Sauerstoff, Quellwasser und Salz

Sauerstoff ist der wichtigste Lebensfaktor für Mensch und Tier. Der Mensch kann (im Extremfall) bis zu 60 Tage ohne Nahrung auskommen, aber er kann nur wenige Minuten auf Sauerstoff verzichten. Ohne Wasser beträgt die Überlebensfrist nur wenige Tage. Diese Fakten sind allgemein bekannt. Beinahe unbekannt hingegen ist die Tatsache, dass die Mehrheit der Bevölkerung zu wenig trinkt bzw. die falschen Getränke zu sich nimmt. Kaffee, Tee, Alkohol, Limonade, Fruchtsäfte etc. Sind nicht geeignet, unseren Bedarf an Flüssigkeit ausreichend zu decken. Diese schleichende "chronische Austrocknung" ist verantwortlich für vorzeitiges Altern, vorzeitige Faltenbildung sowie eine Vielzahl von Erkrankungen, die scheinbar nichts mit unserem Trinkverhalten zu tun haben.
 

"Unsere gute Gesundheit uns unser langes Leben ist in unserem Wasser begründet. Es kommt von den Gletschern und enthält bestimmte Mineralien, die unsere Zellen neu beleben", sagt der Mir von Hunza (Bergvolk im Himalaya)
 
 
 
 
 
 

Da uns Hunza-Wasser nicht zur Verfügung steht, haben wir anderes gutes Wasser gesucht, welches ähnliche Voraussetzungen erfüllt.

Die Bewertungskriterien, die wir dabei anlegen, basieren auf den Forschungsarbeiten des französischen Hydrologen Prof. Vincent, der bei seinen regionalen Wassermessungen in Frankreich die Beobachtung machte, dass in Gegenden, in denen Wasser bestimmte biophysikalische Eigenschaften erfüllte, eine deutlich geringere Krebssterblichkeit zu verzeichnen ist. Er bestimmte die Wasserqualität mittels dreier physikalischer Meßgrößen: pH, rH und rho und fand dabei heraus, dass die Bevölkerung Frankreichs in den Gegenden am gesündesten war, in denen der ph-Wert des Wassers zwischen 6,8 und 7,0, der rH-Wert um 24 und der rho-Wert größer 4000 war.

Das gesündeste Wasser ist Wasser aus einer artesischen Quelle.

St.Leonhardsquelle, Volvic oder Mount Roucous (aber nur in Glasflaschen) eignen sich hervorragend zum täglichen Trinken, zur optimalen Bindung des Kristallsalzes und zum Transport ins Blut und Gewebe.

Trinken Sie mindestens zwei Liter Wasser täglich !
Das beste Wasser für uns ist das reine, mineralarme Quellwasser !
Stärke wird umgewandelt in Zucker
Eiweiß in Aminosäuren
Fett in Glycerin und Säure
Salz bleibt jedoch immer Salz und in seiner Form erhalten.
Es gelangt als verfügbare Sole sogar direkt in unser Gehirn.
Die Biophysik - Die Welt der Lebendigkeit




Sole als Grundlage werdenden Lebens – Alle Lebensformen, die auf unserem Planeten jemals existierten, sind aus dem Meer entstanden – in der Gebärmutter, im Fruchtwasser finden wir eine 37 Grad warme einprozentige Wasser-Salz-Lösung, die sogenannte Sole.

Die Selbstheilungskräfte des Körpers – Unser Körper strebt immer danach, sein natürliches Gleichgewicht aufrechtzuerhalten.
 Es ist nicht der Arzt oder das Medikament das uns heilt, es ist unser eigener natürlicher Regulationsmechanismus.

 Deshalb sollte man auch nicht vorschnell von „unheilbaren“ Krankheiten sprechen.

Die chemische Sicht allein greift viel zu kurz: Wasser und Salz sind mehr als bloße Formeln.

Was Biochemie und Biophysik voneinander unterscheidet:

Die Biochemie untersucht diejenigen chemischen Vorgänge in Lebewesen, die materiell nachweisbar sind.

Die Biophysik betrachtet dagegen die Fähigkeiten, energetischen Zusammenhänge und Wechselwirkungen von lebender Materie.
 

Das Wort "Krist-All" bedeutet "All-Bewusstsein"
Krankheit aus biophysikalischer Sicht
Das Defizit wird ausgeglichen
Gesundheit und Krankheit aus Sicht der Biophysik
Uns fehlt tatsächlich etwas:
Fehlende Energie verursacht Krankheit

Was bedeutet diese Erkenntnis für unseren Körper ?

Krankheit kann man somit als ein Defizit an Energie, ein Defizit an Lebendigkeit bezeichen


Das Wort „Krankheiten“ im Plural ist jedoch schon falsch. Schließlich kennen wir ja auch keine Gesundheiten.

Entweder wir sind gesund oder wir sind krank.

Dieses Kranksein signalisiert das Fehlen an Energie und zeigt sich in Form eines Symptoms.

Ein Symptom jedoch als Krankheit zu bezeichnen ist fachlich falsch.

Denn das Symptom stellt lediglich den intelligenten Hilferuf des kranken, an einem Energiedefizit leidenden Organismus dar.

Der Körper sucht sich in der Regel ein geschwächtes Organ, um uns durch ein Symptom einen Hinweis zu geben, daß etwas nicht in seiner ursprünglichen Ordnung ist.

Symptome zu unterdrücken heilt nicht.

Diese Art der Behandlung verfehlt nicht nur ihr Ziel, sondern kann sogar der Auslöser für noch schlimmere Symptome bzw. eine schwere Krankheit sein.

Es ist also nicht der Arzt oder Therapeut, der uns Heilung verschafft.

Heilung erfolgt immer nur durch uns selbst – Heilung ist ein Bewusstwerdungsprozess. Durch Bewusstwerdung erhalten wir fehlende Information, wir erhalten Energie, bestimmte Bereiche elektromagnetischer Frequenzmuster. Sei es durch Nahrungsaufnahme in Form von Lebensmitteln im grobstofflichen Sinne, oder durch feinstoffliche Lebensmittel wie den Worten, sprich Informationen.

Die Mittel oder der Therapeut sind aber nur Informationsträger, jedoch nicht die Energie selbst.

Lebensmittel aus biophysikalischer Sicht

Chronische zelluläre Dehydration
ist sehr schmerzhaft und führt
zum vorzeitigen Tod.
Die ersten äußeren Anzeichen
einer Dehydration wurden bisher
als Krankheiten unbekannten
Ursprungs betrachtet.
                                                                                                                   Dr. F. Batmanghelidj
Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen, ich begleite Sie gerne bei Ihrem weiteren
Vorgehen in Richtung Gesundheit.

Informieren Sie sich solange Sie gesund sind!


Manfred Hoffmann
Praxis für Kinesiologie

88289 Waldburg
Hauptstr. 14
Tel.: 07529/912055
Fax: 03212-1045844




© Manfred Hoffmann